Kategorien
Allgemein

Gedanken sind wie spielende Kinder…

Gedanken sind
wie spielende Kinder,
unruhig, ein ewiges Hin und Her,
so viele verschiedene Stimmen im Kopf,
das verwirrt mich sehr.
Gedanken sind
wie spielende Kinder,
wie am Jahrmarkt Karussell fahren,
noch, noch, und noch ne Runde,
so vergeht die Zeit,
Stunde um Stunde.
Gedanken sind
wie spielende Kinder,
die sich nicht so leicht bendigen lassen,
es wäre eine Herausforderung,
auf all diese Kinder
aufzupassen.
Gedanken sind
wie spielende Kinder,
aber irgendwann
überwiegt doch die Müdigkeit,
und dann ist endlich
Schlafenszeit.


23.11.2018

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Gedanken sind wie spielende Kinder…“

[…] Apropos musizieren, am Sonntag ist wieder der Singkreis im Franz von Sales-Zentrum, diesmal mit einem Sommerfest, das lassen wir uns nicht entgehen, zumal Philipp Tags darauf am Montag nicht arbeiten muss, sein Wohlverdienter Sommerurlaub steht vor der Tür, 2 Wochen. Am 12. Juli fahren wir weg, aber dazu in einem anderen Eintrag mehr, denn nun komme ich doch langsam zum Ende. Bezüglich der Gedanken fällt mir ein Gedicht ein, dass ich mal geschrieben habe: Gedanken sind wie spielende Kinder. […]

Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s