Kategorien
Allgemein

Notebook

Habe seit gestern ein Notebook. Also kein Neues, gebraucht, auf willhaben.at gekauft, um 80€. Windows 10 ist schon fixfertig darauf installiert, für Office, Mail, Internet und so die üblichen Sachen ist das Notebook auf jeden Fall gut genug. Nach dem mir Philipp geholfen hat, die Verbindung mit unserem WLan-Internet herzustellen, haben wir den kostenlosen Screenreader NVDA installiert. Die meisten Blindenhilfsmittel sind ja schweineteuer, und so bin ich sehr dankbar, dass es einen Screenreader im Internet gibt, der Blinden Computernutzern gratis zur Verfügung steht. Und ja, diese Software taugt auch wirklich was. Nach der Installation konnte ich den PC eigenhändig und selbstständig bedienen. Klar dauert es noch etwas, bis ich alles erkundet, und herausgefunden habe, aber z.B. Mail habe ich schon selbstständig eingerichtet.

Fazit, mit dem Laptop um 80€ + der kostenlosen Sprachausgabe NVDA bin ich echt gut und günstig weg gekommen. Der Verkäufer meinte eh gestern, als wir uns an einem Supermarktparkplatz getroffen haben, er hätte das Notebook auch um das Doppelte oder Dreifache verkaufen können.

Zum Schluss beschäftigt mich noch eine Frage: Was ist jetzt eigentlich der Unterschied, zwischen Laptop und Notebook? Für mich gibt es keinen, oder ich weiß ihn nur nicht. 😉

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

4 Antworten auf „Notebook“

Herzlichen Glückwunsch zum Laptop-Notebook! Für mich gibt es keinen Unterschied, sind 2 Begriffe für die gleiche Sache, die wohl aus der Entstehungszeit herrühren. Auf jeden Fall scheinst du ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben und ich wünsche dir, dass es lange Zeit seinen Dienst tut, ohne rumzuzicken. 🙂

Gefällt 1 Person

Denk, das stimmt so, womit auch für mich diese Frage beantwortet wurde. Viel Vergnügen damit weiterhin, ähm, und die Tastatur hat keine extra Pünktchen für Dich in Braille? Verzichtest Du darauf? Also zum Finden? Weil, ich bin sehenden Auges eine sehr schlechte Tippse. 😎

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s