Kategorien
Allgemein

Technischer Fehler oder Elfenwunder und ein fauler Sonntag

Bezugnehmend auf meinen vorigen Eintrag darf ich erfreulicherweise verkünden, das Gerät funktioniert wieder!!! War wohl irgendwie ein technischer Fehler, vom rationalen Verstand her logisch, wobei mein Kindliches Ich ganz anderer Meinung ist. Es sagt, es war/ist eindeutig ein Elfenwunder, weil Funkelux, die Technikelfe hier war. 😉 Naja, es gibt nicht nur eine Wahrheit, ich lasse beides gelten, denn was wäre das Leben ohne einen Hauch Magie? 😉 Es war Technischer Fehler und Elfenwunder.

Der Sonntag ansich war eher faul. Am späten Nachmittag gab es ein kleines Gewitter, mit vorherigem Sturm und etwas Regen.

Soweit ein magisch angehauchter Eintrag zum Sonntag. 😉

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

5 Antworten auf „Technischer Fehler oder Elfenwunder und ein fauler Sonntag“

Wie meinst Du das? Können Dinge, Geräte etc. alles was Menschen erschaffen haben, beseelt sein?
Auch, wenn das jetzt total verrückt klingt, oft habe ich das Gefühl, dass besondere Stofftiere beseelt sind, und auch wenn ich selber ein Püppchen oder so bastle, sobald der Kopf dran ist, habe ich das Gefühl es ist mehr als nur ein Stück Stoff und Wolle. … Interessantes Thema.
Hab einen schönen Wochenstart. 🙂

Like

Nicht wie lebende Wesen, aber weil sie einen eigenen Willen zu entwickeln scheinen z.B. Ich gebe etwa einem Fahrzeug einen Klaps, und das tut es vorläufig wieder. Oder ich repariere ein wenig dran rum, und es wird wundersamer weise wieder. Es kann auch seine individuellen Macken entwickeln. Erbe ich etwas von einem mehr oder weniger geliebten Mitmenschen, oder ich hebe etwas aus meiner Kindheit auf, dann hat es Wege begleitet, ist also auch nimmer neu, und wir haben uns scheins aufeinander eingestellt. Na ja, Dein Gerät, da hast Du erstmal ganz schön was lernen müssen, um es bedienen zu können. Alles menschliche Bedingungen und Erfahrungen, die wir sonst lediglich mit Tieren, Menschen oder eben Wesen gewinnen können. Dann schließen wir das Zeugs in Herz, was freilich vornehmlich für Plüschtiere, Puppen und anderes Spielzeug oder Kleidung und Mobiliar ebenso gilt. Oder ich hab etwas selbstgemacht, geschreinert, liebevoll daran herumgeflickt. Für mich ist das dann alles wie beseelt sein: Es könnte beidseitig veranlagt worden sein. Gerüche und Düfte wie bei Kuscheltieren spielen übrigens auch eine sehr „wesentliche“ Rolle … 🙂

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s