Kategorien
Allgemein

Klangbild so klingen junge Waldohreulen…

Zistersdorf Nachtstimmung. So klingen kleine Waldohreulen. Die Tonaufnahme habe ich am Sonntagabend gemacht, das Titelbild dazu ist von meinem lieben Onkel Ronald und zeigt einen Nadelbaum, in dem die Jungvögel sich meistens aufhalten.

Die Natur ist so wundervoll! Es war das erste Mal, dass Philipp und ich Waldohreulen gehört haben. Viel Freude mit dem Video. 🙂

Und hier noch extra hier im Blog das Titelbild zum Video:

Von Jacqueline die Schreibfee

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf &‌#8222;Klangbild so klingen junge Waldohreulen…&‌#8220;

Als ich meinen Regler lauter gedreht hab, konnte ich einen Hund bellen hören, später war dann kaum hörbar was Vogel artiges zu vernehmen, aber eigentlich fast nix. Sind die Waldohreulen nicht auch nachtaktiv und schlafen tagsüber? Aber war schon dunkel, oder?

Gefällt 1 Person

Ja, was ich weiß, sind es nachtaktive Tiere, so wie alle Eulen.
Die Aufnahme ist ja leider auch relativ kurz. Habs dann unterbrochen, eben weil der Hund so störend dazwischengefunkt hat. Nochmal beginnen wollt ich auch nicht, weils schon so spät war.

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s