Kategorien
Allgemein Intuition und Spiritualität

Ausführlich gebloggt – Steinfreund und Baumfreund oder das Kleine grüne Zwergenhaus

Mein Onkel Ronald hat mir vor unserer Abreise am Sonntag diesen Stein geschenkt.

Er leuchtet grün. Ich verbinde mit Grün die Themen Heilung und Hoffnung.

Ronald hat viele solche Steine auf der Therasse, in verschiedenen Farben.

Nun waren wir heute am Nachmittag ein Bisschen im Garten, bei meinem Lieblingsbaum, den ich, wie Stammleser wissen, auch liebevoll als Baumfreund bezeichne. Ich hatte das Bedürfnis, den Impuls, den Stein mit hinunter zum Baum zu nehmen. Baumfreund und Steinfreund sollten einander kennenlernen. 😉 Wir haben dies auch fotografisch festgehalten. 🙂

Von der Atmosphäre, Energie, oder Schwingung, je nach dem, wie man es bezeichnen möchte, fühlte ich zwischen Baum und Stein eine gewisse Harmonie und Verbindung. Es entstand ein energetisches Band zwischen dem Baum und dem Stein. Da kam mir gleich so der Gedanke, Baumfreund und Steinfreund reichen sich, im übertragenen Sinne die Hand. Und überhaupt ist für mich so das Empfinden, dass ich mit diesem Stein eine gewisse Energie, von dem Umfeld, dem Garten, meinem zweiten Zuhause in Zistersdorf mit hierher genommen habe. So konnte ich spüren, wie die Energien von hier im Garten beim Baum, und die mitgebrachte Energie von den Naturwesen in Zistersdorf, miteinander verschmolzen sind. Ich weiß gerade nicht, wie ich das einem rationaldenkenden Menschen, einem Realisten erklären könnte, aber das sind so Sachen, die eben auf einer übersinnlichen Ebene wahrnehmbar sind, eben nicht mit dem Verstand begreifbar.

Wir haben zwar einen Balkon, aber der Steinfreund steht bei mir im Zimmer auf einem Regal, in welchem auch diverse Engel- und Elfenfiguren sind. Der Stein ist mir viel zu wertvoll, als das ich ihn irgendwo am Balkon herumstehen und verstauben lassen könnte. Außerdem habe ich Sorge, dass die Katzen ihn draußen runterschmeißen, und er kaputt werden könnte.

Ich nehme den Stein oft in die Hände, halte ihn auch oft an mein Herz., als Zeichen dafür, wie sehr ich meinen Onkel liebe, als das letzte Stück Familie, dass mir noch geblieben ist. Es vergehen oft Monate, in denen wir uns nicht begegnen, und doch ist da diese tiefe harmonische Verbundenheit. Das ist auch etwas, was nur das Herz versteht, und niemals mit dem rationalen Verstand wiedergegeben werden kann. Ich kann nur an jeden appellieren: Lerne wieder mit dem Herzen zu sehen! ❤ jedenfalls, den Stein an mein Herz zu halten tut gut. Diese Berührung von Stein und Herz hat etwas Heilsames, etwas Liebevolles, … auch wieder nicht in Worte zu fassen.

Der Stein weist an seiner Oberfläche so einige Unebenheiten auf. Auch hier schalten sich sofort meine feinstofflichen Sinne ein. Demnach ist der ganze Stein einkleines Zwergenhaus. Zwerge und Gnome sind dem Erdelement zugeordnet, also leben sie auch in Steinen. Dieser ganze Stein ist also ein kleines grünes Zwergenhaus, und die vielen Konturen, Unebenheiten, stellen kleine Türen und Fenster dar.

So, … das soll’s für heute gewesen sein. Es macht Freude, all diese Gedanken, Gefühle und Eindrücke aufzuschreiben, und mit anderen zu teilen. In diesem Sinne danke fürs lesen und ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Ausführlich gebloggt – Steinfreund und Baumfreund oder das Kleine grüne Zwergenhaus“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s