Kategorien
Allgemein

Tagesaktivitäten 27.08.2019

Der Tag huscht immer so schnell vorbei, da kam ich heute auf die Idee, mich achtsam mal hin zu setzen, und alle Aktivitäten, die stattgefunden haben, bewusst aufzulisten, den Tag sozusagen revuepassieren zu lassen.

  • Schon früh wach gewesen,
  • Am Notebook gearbeitet,
  • Dazwischen mal mit dem Kater gekuschelt,
  • zu Mittag gegessen,
  • danach Geschirrspüler eingeschalten,
  • Gesprächstherapie,
  • Geschirrspüler ausgeräumt,
  • zwischendurch andere Blogbeiträge im WordPress-Reader gelesen,
  • Viel Musik gehört über den Tag verteilt,
  • mit dem Philipp, nachdem er von der Arbeit kam, zum Einkaufszentrum Südpark gefahren,
  • wieder zu Hause, zu Abend gegessen,
  • Katzen gefüttert,
  • mit einer Bekannten telefoniert, (wichtige Entscheidung steht an, schreibe darüber einen Extra-Eintrag).

Wow, doch so einiges zusammen gekommen heute. Ich weiß noch nicht, ob ich diese Achtsamkeitsübung mit der Aktivitätenliste jetzt täglich machen werde, aber so oft wie möglich habe ich es schon vor. Das muss sich auch erst einbürgern, so wie die Sache mit dem Glückstagebuch, was ich ja doch schon öfter mache, zumindest mal mehr, mal weniger, ganz spontan, so wie es halt gerade passt. Und ich denke, so werde ich es mit der Aktivitätenliste auch handhaben..

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Tagesaktivitäten 27.08.2019“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s