Kategorien
Allgemein Intuition und Spiritualität

Innerer Reichtum

Nachdem ich in der Geldbörse mein Geld gezählt hatte, meinte Philipp so Spasshalber: „Wow, bist Du reich!“. Im Moment befinden sich €50 in meiner Geldbörse. Um das Geld im Außen soll es aber hier nicht gehen. Sondern, der Satz „Wow, bist Du reich!“, hat mich inspiriert, zum Nachdenken angeregt. Meine Erkenntnis: Ja, ich bin reich! Ich habe so viel inneren Reichtum und fühle mich gesegnet, erfüllt, wenn ich mir diesen inneren Reichtum bewusst mache. Ich will mal ein Bisschen was davon auflisten, zum Aufschreiben, um es immer wieder, wenn es nötig ist, in Erinnerung zu rufen.

Ich bin reich an:

Liebe,

Intuition,

Kreativität,

Fantasie,

Ideen,

Inspiration,

usw. …

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Egal, ich kann ja immer wieder diese Liste ergänzen.

Und jeder Mensch hat so seine innere Schatzkammer, in welcher sich sein innerer Reichtum verbirgt. Halte Deinen inneren Reichtum nicht zurück, sondern teile ihn mit anderen. Dieser Satz, den inneren Reichtum mit anderen zu teilen, sprudelte geradewegs aus mir heraus. Perfektes Beispiel, die Liebe. Wenn ich reich an Liebe bin, kann ich sie teilen, mit Menschen, Tieren, mit allem, was lebt. Ich meine damit die echte, bedingungslose Liebe, und nicht die oberflächliche, weltliche Liebe.

Soweit ein Eintrag zum Thema innerer Reichtum, den ich in der Rubrik Glückstagebuch ablegen werde.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s