Kategorien
Allgemein

Musik zur Nacht und worüber ich gerade froh und dankbar bin

In vielen Teilen Oberkärntens herrscht Ausnahmezustand, wegen den starken Regen- und Schneefällen. (siehe Meldungen auf kaernten.orf.at). Es gibt sogar vereinzelt Zivilschutzalarme.

In diesem Zusammenhang bin ich froh und dankbar, dass wir hier in Klagenfurt von Unwettern verschont geblieben sind. Es regnet zwar und es ist windig, aber zum Glück keine gröberen Probleme.

Der ORF Kärnten kommt seiner Informationspflicht nach und informiert schon seit Stunden über die aktuellen Ereignisse. Alle leisten großartiges, sowohl die Einsatzkräfte in den betroffenen Gebieten, aber auch die Reporter und Moderatoren, die quasi eine Nachtschicht einlegen, um die Bevölkerung über alle wichtigen Ereignisse, rund um die Unwetter auf dem Laufenden zu halten.

Dazwischen drin gibts natürlich auch Musik, z.B. dieses Lied:

Ein Teil meiner Familie (mütterlicherseits) ist in einem Dorf in Oberkärnten beheimatet. Aus diesem Grund habe ich den ganzen Abend lang alle Meldungen mit verfolgt. Aber jener Ort, bzw. jenes Dorf ist bisher zum Glück auch verschont geblieben und wir wollen hoffen, dass dies so bleibt.
Bei uns hier hat es übrigens vor kurzem endlich zu regnen aufgehört.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Musik zur Nacht und worüber ich gerade froh und dankbar bin“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s