Kategorien
Allgemein

Vertont und niemals aufgeschrieben – Geschichtenfundstück

Bin gerade ganz voller Freude! Ich habe eine ältere Geschichte von mir gefunden, die ich irgendwan einmal so aus dem Stehgreif heraus aufgesprochen habe. Diese Geschichte habe ich nie aufgeschrieben, sie existiert nur in Form dieser Aufnahme.

Titel: „Der Blumengarten des Glücks“. Darin geht es um eine Prinzessin, die im Schloss total unglücklich ist. Sie hatte als kleines Mädchen eine ganz besondere, magische Gabe. Irgendwann sind sogar die Blumen im Schlossgarten nicht mehr gewillt zu blühen und lassen traurig ihre Köpfe hängen, weil die Prinzessin so unglücklich ist. Schließlich zieht die Prinzessin mit einer kleinen Gefolgschaft in die Fremde, auf der Suche nach dem Glück.

Ich habe die Geschichte soeben auf Google Drive hochgeladen und wer möchte, kann sie sich anhören. Die Aufnahme dauert etwa eine Dreiviertelstunde, und es sind immer wieder mal Sprechpausen dazwischen, weil das alles eben aus dem Stehgreif ist und nicht heruntergelesen. Hier der Link für alle, die Lust haben: „Der Blumengarten des Glücks“.

Taugt auch gut als Gute-Nacht-Geschichte, mit Happy End. 🙂 Aber kann natürlich auch untertags gehört werden, wann man halt gerade Zeit hat. 😉

Auch, wenn es nicht gerade eine professionelle Aufnahme ist, habe ich trotzdem das Bedürfnis, die Geschichte mit der Welt zu teilen, ganz so nach dem Motto: „Das Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt“. 🙂 ❤ Also viel Freude damit und gute Nacht. 🙂

PS.: und hier nochmal der Link: „Der Blumengarten des Glücks“.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s