Schon lange habe ich mir gedacht, ach, es wäre schön, wenn ich diesen Beitrag, oder jene Sendung, was auch immer ich im Radio verpasst habe, mich aber interessiert, nach hören könnte. Mir fehlte ganz einfach das Gegenstück, oder besser die Ergänzung zur allseits bekannten TVThek, nämlich eine Radiothek, wo man verpasste Sendungen und Radiobeiträge nachträglich anhören kann.
Wie habe ich mich gefreut, als gegen Ende der letzten Woche schon mal im Radio ein Hinweis war, dass die ORF Radiothek am Dienstag, also heute, in Betrieb geht! Auch der Orf Kärnten hat seine Radio-App umfassend aktualisiert, zumindest die iOs-Version für das iPhone ist schon auf dem neuesten Stand, inkl. der Radiothek, mit allen Sendungen und Beiträgen aus Radio Kärnten, die man bis 7 Tage nach Ausstrahlung, also on de ment nach hören kann.
Ich habe es schon ausprobiert. Man kann ältere Sendungen auswählen, und einzelne Beiträge darin ansteuern, so durchzappen, und sich alle Inhalte anhören, die man verpasst hat.
Ganz allgemein lautet der Internetauftritt der Radiothek des Orf: radiothek.orf.at. Schon eine feine Sache, nicht nur nachträglich Fernsehsendungen, sondern auch Radiosendungen anhören zu können, zumal ich ohnehin weniger Fern sehe, und mehr Musik und Radio höre.