Kategorien
Allgemein

Reisevorbereitungen

Morgen geht es für uns wieder ins Weinviertel, nach Niederösterreich, zum Onkel Ronald. Wir sind mit unserer Kunst (er mit Malerei und ich mit meinem Buch) ab Samstag auf einem Weihnachtsmarkt vertreten. Ich darf eben dort mein Buch vorstellen und zur Adventmarkteröffnung eine Lesung machen. Wieder einmal eine tolle Gelegenheit, um mit dem Buch unter Leute zu kommen. Der Samen, den ich mit diesem Buch in die Welt gesetzt habe, darf weiter wachsen und sich verbreiten.

Katzen werden während unserer Abwesenheit auch gut versorgt. Katzensitterin hat heute Nachmittag den Schlüssel abgeholt. Morgen muss der Philipp noch bis 14:30 arbeiten. Da wir den Zug um 15:39 nehmen müssen, fahren wir mit dem Taxi. Zuerst fahre ich von Zuhause mit dem Taxi weg zu seinem Arbeitsplatz, dort steigt Philipp zu und wir fahren weiter zum Bahnhof. Besser früher am Bahnhof, weil wir noch die Fahrkarten kaufen müssen. Reiseproviant und Getränke haben wir bereits heute eingekauft.

Die Rückfahrt ist für Montag geplant, da wir sowohl Samstag, als auch Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt sein werden. Für den Philipp ist es also ein verlängertes Wochenende.

Der Onkel Ronald hat quasi ein mobiles Atelier, einen kleinen Wohnwagen. Er hat ihn gestern aufgestellt. Wir haben einen guten Standplatz, direkt gegenüber von der großen Hauptbühne. Dies berichtete er mir gestern stolz am Telefon. „Besser gehts nicht!“, meinte er.

Ich bin schon aufgeregt. Wird sicher ein tolles, spannendes Wochenende.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Reisevorbereitungen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s