Kategorien
Allgemein

Lucky: Alles doch nicht so einfach – Termin für Blutabnahme fixiert eventuell Nierenleiden

Wir haben die Lucky schon Morgens vorsorglich ins Bad gesperrt, damit sie nicht entwischen kann. Die TÄ kam doch erst um kurz nach 10, dürfte davor noch was dazwischen gekommen sein.

Sie hat bei der Lucky einen schlechten Allgemeinzustand festgestellt. Die Zähne sind aber in Ordnung. Rein körperlich ist von außen keine Erkrankung feststellbar. Es deutet also alles auf ein Organleiden (vermutlich Niere) hin. Die TÄ hat die Lucky mit Medikamenten behandelt, einerseits ein Schmerzmittel, und anderseits sicherheitshalber auch ein Antibiotikum, denn wir wissen ja noch nicht, was den schlechten Zustand auslöst. Dies wird erst nach der Blutabnahme klar sein. Der Termin ist für den 3.1.2020 fixiert. Da ist dann auch der Philipp zu Hause. Für die Blutabnahme braucht sie nämlich noch eine zweite Person, die die Lucky festhält. Medikamente hat sie uns da gelassen. Die Tabletten sollen Appetit anregend wirken und es sollte kein Problem sein, sie ihr zu geben, weil sie gut, nach Leckerlis schmecken. Die Lucky hat nicht nur sehr abgenommen, sondern ist auch etwas dehydriert. Auch das matte, struppige Fell deutet auf ein organisches Leiden hin, meinte die TÄ.

Tja, nun wollen wir hoffen, dass wir unsere Lucky gut über die Tage, bis zum 3. Jänner bringen.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

10 Antworten auf „Lucky: Alles doch nicht so einfach – Termin für Blutabnahme fixiert eventuell Nierenleiden“

Die Lucky wird bald 9. Ich weiß gar nicht, wie gut die Medizin bei Tieren schon ausgereift ist, wegen Medikamenten, falls sie nierenkrank ist. Was die Tierärztin aber schon angedeutet hat, sollte Lucky wirklich bei den Nieren was haben, wird sie zukünftig spezielles Diätfutter für nierenkranke Katzen benötigen.

Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s