Kategorien
Allgemein

Glückstagebuch, 25.01.2020

1. Beim Aussteigen aus dem Bus hat uns ein netter Mann mit dem schweren Einkaufstrolley geholfen.

2. Auf dem Heimweg hat ein Vogel so liebevoll und schön in einem Baum gezwitschert.

Für viele ist das wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, oder vielleicht sogar ein bisschen verrückt, aber da ist es wieder, das Gefühl, diese Sehnsucht, mit der Natur ganz und gar verschmelzen zu wollen, selbst eine Blume zu sein, die sich auf das Licht der Sonne ausrichtet. Immer wenn mich so auf das Schöne und positive fokussiere, sehe, bzw. spüre ich in mir eine Sonnenblume.

Zum Thema Naturverschmelzung hatte ich letzte Woche am Sonntag so quasi einen inneren Dialog mit meinem Baumfreund. Darüber habe ich einen Text, eine Geschichte geschrieben. Könnte sie ja im nächsten Eintrag veröffentlichen.

Und was die Sonnenblume betrifft, gibt es auch eine, bereits ältere Geschichte von mir, inkl. einem Bild von einer Sonnenblume. In Niederösterreich, im Weinviertel gibt es viele Sonnenblumenfelder, und der Onkel Ronald hat mal eine Sonnenblume fotografiert, und mir dieses Bild dann für diese Geschichte zur Verfügung gestellt. Aber leider, ich kann die Geschichte und das Bild gerade nicht finden. Schade eigentlich. Vor allem, das Bild mit der Sonnenblume hätte jetzt zum Fokus auf das Schöne und lichtvolle gut gepasst. Naja, vielleicht ein Andermal. Im nächsten Eintrag gibt es jedenfalls die Geschichte, den Text zum Thema Naturverschmelzung.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s