Kategorien
Allgemein

Abendgedanken und Glückstagebuch 02.03.2020

Der Tag begrüßte mich am Morgen mit Sonnenschein,

und er verabschiedet sich mit Regen.

Dankbar sein, für alles was kommt.

Am Morgen genoss ich das Licht der Sonne,

und jetzt am Abend genieße ich das monotone Rauschen und Plätschern des Regens.

Sonne und Regen,

bereichernder Segen.

Heute bin ich auf ein Gedicht von mir gestoßen, welches ich vor zwei Jahren geschrieben habe.

Die Facebook-Erinnerungen sind schon praktisch, denn erst dadurch bin ich wieder auf das Gedicht aufmerksam geworden.

Ich suche mal den Text raus und poste das Gedicht im nächsten Eintrag, spätestens morgen. Es ist ein etwas anderes Liebesgedicht, ein Liebesgedicht für Mutter Erde.

Wer sich den Beitrag auf Facebook ansehen will (öffentlich einsehbar), möge bitte hier klicken. 🙂

Die Katzen genießen den Abend in trauter Zweisamkeit auf der Heizung.

Es kommt selten vor, dass sie so nah beisammen sind.

Heute beim Einkaufen eine gute Ausbeute gehabt, unter anderem eine neue Kaffeemaschine gekauft. Nein, kein Kapsel-Dings, sondern ganz klassisch, eine Filterkaffeemaschine.

Und so beende ich diesen Tag, wie er begonnen hat, mit einer Energie der Leichtigkeit und Dankbarkeit. Ich habe gespürt, irgend eine gute Nachricht kommt heute, und wirklich, der Anruf vom Möbelhaus, dass unsere Möbel am Donnerstag geliefert werden war und ist die gute Nachricht. 🙂

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Abendgedanken und Glückstagebuch 02.03.2020“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s