Kategorien
Allgemein das Kind in mir

Vom Pfefferminz-Prinz und der Melissenprinzessin – ein kleines Gedicht und wie es dazu kam

Mir ist gerade folgendes, kleines Gedicht eingefallen:

Pfefferminz-Prinz und Melissenprinzessin

Der Pfefferminz-Prinz,

der Pfefferminz-Prinz,

regiert Hand in Hand,

mit der Melissen-Prinzessin

das Kräuterland.

Pfefferminz-Prinz

und Melissenprinzessin

gehören zu den Elfen,

die uns mit wohltuender

Heilkraft helfen.

24.03.2020

Wow, zwei Gedichte an einem Tag, dass kommt selten vor. 😉

Naja, seit ich vor kurzem mal Pfefferminztee getrunken habe, schwirrte mir dauernd „Pfefferminz-Prinz“ im Kopf herum, der Reim gefiel mir irgendwie, auch, wenn ich ansonsten (noch) nichts damit anzufangen wusste. 😂 Es war einfach „nur“ ein Puzzleteil. Und erst heute kam es dazu, dass mir als Gegenpart zum Pfefferminz-Prinz die Melissenprinzessin einfiel, und als Regierungssitz, was eignet sich da besser als das Kräuterland? 😉 So ergab eines das andere und es entstand ein Puzzle im Kopf, dieses Gedicht eben.

Jetzt weiß auch Philipp, was es mit dem Pfefferminz-Prinz aufsich hat. Er hat mich nämlich schon gefragt: „Heh was hast Du dauernt mit dem Pfefferminz-Prinz?“, habe das nämlich immer wieder vor mich hingesagt und dabei gelacht. 😉 Ja, ich werd wohl immer in gewissem Maße ein verrückter Kindskopf bleiben. *lach*

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

3 Antworten auf „Vom Pfefferminz-Prinz und der Melissenprinzessin – ein kleines Gedicht und wie es dazu kam“

Ja, finde auch, dass Pfefferminze und Melisse gut zusammen passen. Bei nächster Gelegenheit, wenn ich mal Melissentee kriege, will ich eine Teemischung aus Pfefferminze und Melisse zubereiten. Bin gespannt, wie das schmeckt. 🙂

Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s