Kategorien
Allgemein

Spass-Eintrag kleine Geschichte – der Wettergott und seine Hexen oder der schelmische Wetterkobold

Ich nehme das derzeitige Wetter mit Humor und so entstand folgende, kleine Geschichte:

Der Wettergott, seine Wetterhexen und der schelmische Wetterkobold, der immer nur dann redet, wenn er nicht gefragt wird

Der Wettergott und seine Wetterhexen versammeln sich in einem der gemütlich gepolsterten Wolkenräume. Mitten unter ihnen ist auch der Wetterkobold. Dieser redet immer nur dann, wenn er eigentlich nicht reden soll. Er hat ein Haustier, einen Frosch, der immerzu auf seinem Kopf sitzt.

Fragt der Wettergott seine Gehilfinnen: „Na, meine Damen, was meint Ihr, welches Wetter sollten wir denn auf die Erde zaubern?“

Bevor allerdings eine der Hexen antworten kann, sagt der Wetterkobold: „Naja, lieber Wettergott, da Unten gibts ja eh im Moment Ausgangsbeschränkungen, also geben wir doch den Menschen einen weiteren Grund, um zu Hause zu bleiben, Wind, Regen, Kälte und etwas Schnee.“

Die einen Hexen regen sich darüber auf, dass der Wetterkobold immer nur dann redet, wenn er nicht gefragt wurde, und die anderen applaudieren und sagen: „Wetterkobold, Du bist genial, eine großartige Idee.“

So beschließen der Wettergott und seine Gehilfinnen Winterwetter am Anfang dieses Frühlings, und den Wetterkobold ernennt der Wettergott zu seinem Sekretär.

30.03.2020

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s