Kategorien
Allgemein das Kind in mir

Hörspielabend mit Pumuckl und Schokobananen + eine neue Idee …

Kindheitserinnerungen für die Ohren. Gestern haben wir einen Hörspielabend gemacht und uns von meinem MP3-Player einige Folgen „Meister Eder und sein Pumuckl“ angehört. Und zu meiner großen Freude habe ich heute eine Playlist auf Youtube entdeckt, mit lauter Pumuckl-Hörspielen. Ich hatte als Kind so einige Kassetten, auch Pumuckl, also sind damit auch Kindheitserinnerungen verbunden. Meine Lieblingsfolge Pumuckl gibt es im nächsten Eintrag, wenn ich beginne, meine neue Idee im Blog umzusetzen, dazu komme ich aber noch.

Geschmackliche Kindheitserinnerung:

Dazu eine Nascherei, die ich ebenfalls mit einer Kindheitserinnerung verbinde, nämlich Schokobananen.
Ja, Pumuckl, einer von vielen Hörspiel-Freunden, die meine Kindheitsstunden versüßt haben.

Und hier nochmal der Link zur Schokobananen-Kindheitserinnerung. 🙂

Und zum Schluss, ich habe eine Idee, für eine neue Wochenserie im Blog, den Hörspiele-Freitag, wo ich nach Möglichkeit jeden Freitag ein Hörspiel aus meiner Kindheit vorstelle und das Youtube-Video dazu einbette. Ja, ich finde es wirklich schön, dass man viele alte Hörspiele auf Youtube finden kann.

In diesem Sinne, bis gleich. …

Von Jacqueline die Schreibfee

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

1 Antwort auf „Hörspielabend mit Pumuckl und Schokobananen + eine neue Idee …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s