Kategorien
Allgemein

Wenn sich zwei Boiler absprechen, kaputt zu gehen…

Ich schrieb davon, dass wir seit dem Osterwochenende kein Warmwasser haben. Heute war ein Installateur da. Jetzt wissen wir, das Problem betrifft doch nicht das ganze Haus, sondern beide Boiler, also unserer und der von der Schwiegermutter drüben haben zur selben Zeit, also über das Osterwochenende den Geist aufgegeben. Ich weiß nicht ganz die Zusammenhänge, aber es dürfte ein kaputter Schalter im Stromkasten mit verantwortlich am Defekt der beiden Warmwasserboiler sein.

Die Schwiegermutter hat es dann geschafft, heute noch einen Elektriker zu ordern, der den defekten Schalter im Stromkasten am Gang austauscht. Und morgen ca. um 10 kommt erneut der Installateur und wir bekommen neue Warmwasserboiler.

Aber um es auf den Punkt zu bringen, wieso ich diesen Eintragstitel gewählt habe, um das ganze etwas aufzulockern, mit Humor zu nehmen, haben wir folgende Geschichte zusammen gesponnen:

Telefonieren zwei Boiler und sagt der Eine: „Du, jetzt kommt ein langes Wochenende, und genau jetzt mag ich nicht mehr arbeiten. Ich geb auf.“, worauf der zweite Boiler erwidert: „Gute Idee, ich schließe mich Deiner Idee an, ich mag auch nicht mehr.. Und so beschlossen zwei Boiler zur selben Zeit ihren Dienst zu quittieren und den Geist aufzugeben.

Aber wie nennt man das Boiler-Telefon? – Boilofon? Lustig, dieses Wort „Boilofon“ wird logischerweise sofort als Rechtschreibfehler ausgewiesen.

Ja, auch wenn die Situation im Grunde blöd und ärgerlich ist, was bringt das Jammern und das Ärgern? Viel mehr bringt es, etwas Humor hinein zu bringen, dann lacht man wenigstens, und lachen ist die beste Medizin. 😉

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s