Kategorien
Allgemein

Ein schreiblustiger Montagabend

Heute (mittlerweile gestern) am Abend ist, fast wie aus dem Nichts, ganz plötzlich, eine neue Fantasy-Geschichte entstanden. Ich saß vor der Tastatur und gab nur so aus Jux und Tollerei ein paar Sätze ein, und schwups, war ich schon im Schreibfluss, in der Geschichte, die da unter meinen Fingern entstand. Ich war im Märchenland. Die schöne Prinzessin Maurelle Märchenglanz, Tochter des Königs Marchius von Märchenhausen wurde von einer bösen Hexe, im Auftrag des schwarzen Barons, einem Troll, mitsamt Gefolge entführt. Der böse Troll ist Baron von der dunklen Hochburg Trollinghausen und sein Plan war es, die liebliche Prinzessin auf die dunkle Seite zu ziehen und sich mit ihr zu vermählen. …

Tja wie auch immer, es gibt ein Happy End. Es hat Spass gemacht, wieder einmal eine Geschichte zu schreiben. Morgen bzw. heute untertags noch ein Bisschen überarbeiten, und dann ist sie fertig.

Das war ein schöner, schreiblustiger Montagabend. Jetzt aber nichts als ins Bett. 🙂

PS.: Auch, wenn es schon spät war, wollte ich nicht mitten im Schreibfluss aufhören und untertags weiter schreiben. Weil, ich kenne mich, am nächsten Tag ist dann alles weg, wenn ich es nicht gleich in einem durch aufschreibe. Und des Nachts lässt es sich gut schreiben, weil es so schön still ist. 😉

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

3 Antworten auf „Ein schreiblustiger Montagabend“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s