Kategorien
der Hörspiele-Freitag

Der Hörspiele-Freitag Woche 8, 22.05.2020

Heute noch einmal eine Geschichte aus der Erzähl-mir-was-Reihe, mit dem Titel „Die List der Frauen“. Es ist sozusagen eine Indianer-Geschichte. Nach dem Tode des Häuptlings sollte der jüngste von dreizehn Söhnen Häuptling werden, aber die 12 älteren Brüder sind so neidisch, dass sie den Jüngsten in die Berge, in eine Höhle entführen. Gorgu, die Stammesmutter hat seitdem keine Ruhe mehr und zudem herrscht eine große Dürre. Die Vögel hatten den Regenwolken befohlen, den Stamm zu meiden, bis der Jüngste Häuptling geworden ist.

Tombi, ein Indianermädchen liebt den jüngsten Sohn des verstorbenen Häuptlings. Sie ist zudem die Anführerin aller Mädchen des Grales. Sie heckt einen Plan aus, um den Häuptlingssohn zu befreien, damit die Dürre ein Ende hat, und er Häuptling werden kann. Durch die List der Mädchen ist es gelungen, die 12 älteren Brüder in die Flucht zu schlagen und den Jüngsten zu befreien.

Von Jacqueline die Schreibfee

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s