Kategorien
Allgemein Intuition und Spiritualität

Harz, Heilung, Herzverbundenheit

Nein, … das ist kein Uhu-Klebstoff, sondern Harz von meinem Lieblingsbaum. Als ich so dort stand, und meditativ die Hände auf den Baumstamm legte, tropfte plötzlich Harz, genau auf meinen Arm. Zuerst habe ich mich erschrocken, weil ich zuerst dachte, ein Insekt hat sich auf mir niedergelassen, aber nein, tatsächlich ist Harz auf mich, auf meinen Arm herunter getropft.

Nur, was wollte der Baum mir damit sagen? Ich glaube daran, dass nichts zufällig im Leben passiert. Philipp sein erster Gedanke dazu war: „Wir sind verbunden“, weil das Harz ja klebrig ist.

Mir kam gerade als Eingebung, als würde er sagen: „Ich schenke Dir mein Harz, weil Du ein Teil von mir bist, als Teil des großen und ganzen. Ja, auch ich kann mich verwurzeln, wie ein Baum, mir zumindest vorstellen, wie Wurzeln durch meine Fußsohlen tief in die Erde wachsen, um tief mit Mutter Erde verbunden zu sein. Da wären wir also wieder bei Philipp seinem ersten Gedanken „Wir sind verbunden“. Und dann auch noch auf den linken Arm, was auch kein Zufall ist, weil die linke Seite ist die Herzseite, weil das Herz sich links in der Brust befindet, steht also symbolisch dafür: „Im Herzen immer verbunden“. So schön! ❤

Ein weiterer Gedanke, der mir kommt ist, wäre meine Hand nicht am Stamm gewesen, wäre der Tropfen Harz wohl eben am Stamm gelandet. Wie man weiß, verwenden Bäume ihr Harz um Verletzungen am Stamm zu heilen. Also kam mir der Gedanke, als würde der Baum auch sagen: „Ich will Dir helfen, innere Verletzungen, Dein Herz und Deine Seele zu heilen.“

Und zu guterletzt, … wenn man bei dem Wort „Harz“ das A gegen ein E austauscht, wird „Herz“ daraus. ❤

Von Jacqueline die Schreibfee

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Harz, Heilung, Herzverbundenheit“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s