Kategorien
Allgemein

Ein Traumhafter Tag

Es war ein großartiger Tag. Bei Minimundus war tatsächlich freier Eintritt. Das Gelände ist sehr groß, sodass meine befürchtete Überfüllung bzw. zu großer Andrang, Gedränge oder ähnliches, vollkommen ausblieb. Es war alles sehr gesittet und relaxt. Da wir viel in der Sonne waren, habe ich mir einen leichten Sonnenbrand geholt.

Im Restaurant haben wir zu Mittag gegessen. Frankfurter Würstchen mit Pommes. Das finde ich ja auch sehr interessant, bei uns heißen die Würstchen „Frankfurter“, und in Deutschland sagt man „Wiener Würstchen“. Als Nachtisch haben wir uns Eis „heiße Liebe“ gegönnt. Philipp meinte, die Himbeeren waren etwas sauer, was ich wiederum mit einem Scherz, einem Wortspiel quittierte: „Wer hat die Himbeeren denn beleidigt, wenn sie sauer sind?“ 😉

Nach dem Minimundus-Ausflug sind wir noch in die Stadt gefahren, im Einkaufszentrum bummeln gewesen und elektrische, Batterie betriebene Grablichter gekauft. Wir haben im Wohnzimmer sozusagen eine „Blacky-Ecke“ eingerichtet. An der Wand hängt das eingerahmte Bild, vom Blacky und mir, und auf der Kommode steht die Urne, eine Engelfigur, die eine Katze trägt, und eben, damit keine Branntgefahr besteht, zwei so elektrische Grablichter. Fotos von der „Blacky-Ecke“ folgen.

Jetzt am Abend haben wir ebenfalls lecker gespeist, haben uns etwas vom Lieferdienst bringen lassen. Später gibts dann noch Sekt und Torte, um den Geburtstag vom Philipp noch gebührend ausklingen zu lassen.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

3 Antworten auf „Ein Traumhafter Tag“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s