Kategorien
Allgemein

Die Verwandlung

Jenes Püppchen, wo ich ein Haarbüschel vom Blacky in den Körper, zur Füllwatte hinein getan habe, hat nochmal eine Verwandlung durchgemacht und Haare und Gesicht bekommen.

Zudem steht seit heute der Name fest: „Etu“, ist ein indianischer Name und bedeutet „Sonne“, also wird das Püppchen Etu heißen.

„Sonnenengelchen Etu“ klingt zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber egal. Ich mag indianische Namen, weil ihre Bedeutungen immer einen Bezug zur Natur haben.

Die Haare auf dem Kopf der Kleinen sind übrigens wieder die Meinen, Abfall aus der Haarbürste. Ich schmeiße die Haare nie weg, sondern sammle sie, weil zum Basteln, als Haarkleid für Figuren kann man sie immer brauchen.

Somit besiegelt Etu einmal mehr die intensive Verbindung, die zwischen Blacky und mir vorhanden war. Im Körper der Puppe selbst sind Haare von ihm, und auf ihrem Kopf sind Haare von mir. Das hat für mich eine große Bedeutung, denn im Herzen werden wir immer verbunden bleiben. ❤

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

9 Antworten auf „Die Verwandlung“

Das ist auch interessant: Die Kaiserin Elisabeth hat ihre Haare ebenfalls einsammeln lassen, für Haarteile glaub ich. Und ich war ja damals Deine Oma, ich kann von dem Tick nicht loslassen, sämtliche Haare in meinen Kompost werfen zu müssen, seitdem ich weiß, daß Kompostieren möglich ist und ich einen eigenen Komposter habe.
🌞 Ein sehr besonderes Püppchen jedenfalls, vielleicht erhält es auch mal ein Strohhütchen oder dergleichen. 👒

Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s