Kategorien
Allgemein Engel

Glückstagebucheintrag und Engel auf Erden

Engel auf Erden:

  • Die Frau, die uns, als wir schon aufgeben wollten, den richtigen Eingang zur Dermatologie gezeigt hat.
  • Die Schwestern und jene Ärztin, die mich so gut behandelt haben, ihr Bestes gaben, auch wenn zum Teil wirklich viel los war.
  • Und nicht zu vergessen, natürlich der, für mich wertvollste Mensch auf der Welt, mein Mann Philipp, der mich begleitet, unterstützt und mir Kraft gegeben hat.

Sie alle sind Engel auf Erden, Engel in Menschengestalt.
Vor allem bei der Frau, die just in dem Moment kam, als ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte, und schon aufgeben wollte, weil wir die Dermatologie, den Eingang des Gebäudes nicht gefunden haben, wurde uns wohl wirklich von den Engeln geschickt. Das war irgendwie ein magischer Moment. Da wusste ich, es war genau die richtige Entscheidung, der Weg ins Krankenhaus.

Sonstige Freudenmomente:

  • Abends, als es zumindest etwas abgekühlt hat, wenigstens kurz zum Lieblingsbaum.
  • Das Zirpen der Grillen zu hören ist ein tröstender, beruhigender Ton.
  • Von Katze Lucky begrüßt zu werden, indem sie ihren Körper an meinem Schienbein reibt und sich ein paar Streichler abholt.

Ja, gerade an anstrengenden, herausfordernden Tagen tut es gut, sich die schönen Dinge und Momente bewusst zu machen. Ja, ich bin dankbar, für all das Gute, was heute passiert ist.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

5 Antworten auf „Glückstagebucheintrag und Engel auf Erden“

Meine liebe Jacqueline, ich danke für diese, deine Worte.
Aber noch mehr danke ich für deine Sichtweisen und erkenntnisse.
Dankbarkeit ist der Schlüssel zum glücklich sein!
Euch alles erdenklich Gute! Segen, Wunder, Wohlergehen … und … eure Liebe höre niemals auf!
Herzlichst M.M.

Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s