Kategorien
Impulse und Eingebungen Intuition und Spiritualität

Ein Erleuchtungsmoment oder was ist der Sinn meines Lebens?

Ein Erleuchtungsmoment

oder was ist der Sinn meines Lebens?

Jeder hat sich gewiss schon desöfteren diese Frage gestellt: „Was ist der Sinn meines Lebens?“

Ja, auch ich habe mir diese Frage oft gestellt, habe jedoch mit der Zeit aufgehört, bewusst nach einer Antwort zu suchen.

Plötzlich, wie aus dem Nichts heraus, tauchte heute die Antwort in mir auf:

„Der Sinn meines Lebens ist es, die Herzen anderer Menschen zu berühren.“

Dies war und ist wie ein Erleuchtungsmoment für mich. Mir ist klar geworden, dass ich dies schon die ganze Zeit immer wieder mache, die Herzen anderer Menschen zu berühren, ich versuche es zumindest, mit dem, was ich schreibe.

Höre auf damit, ständig eine Antwort auf die Frage, nach dem Sinn des Lebens finden zu wollen. Lehne Dich auch mal entspannt zurück und vertraue darauf, dass die Antwort eines Tages zu Dir kommt. Vielleicht genau dann, wenn Du gerade nicht damit rechnest.

Nein, ich bin weder ein Guru, noch ein hochspiritueller Geistlicher, sondern einfach nur ein Mensch, eine Frau, die mit offenem Herzen durchs Leben geht.

25.08.2020

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

7 Antworten auf „Ein Erleuchtungsmoment oder was ist der Sinn meines Lebens?“

Ja, auch gut möglich. Das Leben als ganzes ist schon ein Wunder.
Wie auch immer, für mich hat sich dieser Geistesblitz, dieser Erleuchtungsmoment sehr stimmig und richtig angefühlt. Und so verschieden und einzigartig jeder Mensch für sich ist, mag jeder Mensch auch unterschiedlich über den Sinn des Lebens denken.
Diese Frage, nach dem Sinn des Lebens ist ein großes Feld, eine Frage, die sich einerseits nicht oberflächlich mit dem Verstand beantworten lässt, und/aber andererseits bringt es auch nichts, ständig auf der Suche nach einer Antwort darauf zu sein.
Ganz liebe Grüße von Herzen und Dir ebenfalls einen gesegneten Tag wünscht Jacqueline

Gefällt mir

Eigentlich ist der Sinn des Lebens sich fortzupflanzen 😉 Genau wie in der Tierwelt 🤔
Aber deine Interpretationen finde ich toll 🌈 Wer keine Kinder bekommt – genau wie ich – braucht natürlich auch seinen Platz im Leben 😉
Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer auf mich – ich habe meinen eigenen Platz auch gefunden 😘

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s