Kategorien
Allgemein

Aus den Erinnerungen, Gedicht Herzjuwel

Vor 3 Jahren geschrieben:

Herzjuwel

Nach außen hin wirkt Dein Herz

vielleicht unscheinbar,

doch in ihm ist ein Juwel

so hell und klar.

Gott hat jedem Lebewesen

solch einen Juwel gegeben,

Dieser Herzjuwel ist die Liebe,

nach Liebe und Frieden, sollten wir alle streben.

Hast Du Deinen Herzjuwel schon freigelegt,

schon entdeckt?

Hast Du die Liebe in Dir

schon erweckt?

Diese Frage

lass ich jetzt so stehen,

letztendlich wünsch ich jedem,

der dies liest oder hört,

dass er es schafft,

seinen Lebensweg in Liebe zu gehen.

10.09.2017

Auch dieses Gedicht ist in meinem ersten, veröffentlichten Buch zu finden. Hier die Buchseite:

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s