Kategorien
Puppen Sammelleidenschaft

Flohmarkt-Hoffnungen

Noch heute und morgen ist der Großflohmarkt in Klagenfurt/Viktring. Da wollen wir heute hin, schon allein deswegen, weil ich Hoffnung habe, das verschwundene Sonnenblumenkind, ein Exemplar der Anne Geddes-Puppe Sonnenblume zu bekommen. Solche, ich sage mal Künstlerpuppen sind nicht einfach so in Geschäften zu kriegen, umso schlimmer ist es, wenn einem so ein Stück, so ein Püppchen viel bedeutet, und dann kommt es weg. Helfende Hände beim Entrümpeln sind zwar gut, aber wenn man, so wie ich, anfang des Jahres, mal nicht gut aufpasst, was da weggeworfen wird, dann ist das doof. Glaube musste zwischendurch mal weg oder keine Ahnung, wieso ich da sozusagen den Überblick verloren habe.

Wenn ich die Sonnenblume dann wieder habe, dass kann ich schon sagen, werde ich sie hüten, wie einen Schatz, und überall hin mitnehmen. Mit etwa 20-25 Cm ist das Püppchen ja nicht so groß. Und eine Sonnenblume als Glücksbringer, inform dieser Puppe, was gibt es schöneres? Wo die Sonnenblume sinnbildlich für positive Ausrichtung steht, weil sie sich immer nach dem Licht, nach der Sonne ausrichtet.

Schon seit Wochen/Monaten habe ich diesem Flohmarkt entgegengefiebert und bin froh, dass er trotz Corona-Maßnahmen stattfinden kann. Zwar herrscht Maskenpflicht für alle Besucher und Standler, aber Hauptsache es ist mal was los. Das Wetter ist auch spätsommerlich schön, also, was will man mehr?

Allen anderen wünsche ich auch ein schönes, sonniges Wochenende. 🙂

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

4 Antworten auf „Flohmarkt-Hoffnungen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s