Kategorien
Allgemein

Alles sauber für die Katz und kreative Schaffenspause

Heute war die wöchentliche Katzenklo-Generalreinigung. Zudem die wöchentliche Reinigung des Katzenbrunnens, mit Wasser und etwas Essigreiniger. Die Lucky nutzt den brunnen gerne zum Wasser trinken.

Alles ist nun wieder sauber, für die Katz. Ja, alles für die Katz, im positivem Sinne. Ich frage mich, wie es eigentlich zu der negativen Redewendung gekommen ist, wo man, wenn etwas misslungen ist, sagt: „Es ist alles für die Katz“. Eigentlich, wenn ich so nachdenke, finde ich es traurig, dass Tiere so sehr für negative Begriffe und Redewendungen missbraucht werden.

Seit der Philipp den neuen Tabletcomputer hat, fotografiert er damit gerne. Hier hat er heute unsere Lucky am Balkon, auf einem der Katzensofas fotografiert.

Was das Elfenkind und die Geschichte dazu betrifft, gibt es heute am Sonntag eine kreative Schaffenspause. Morgen, nachdem ich bei der Ärztin zur Kontrolle war, geht es dann wieder kreativ, mit basteln, und Abends mit schreiben weiter.

Wünsche Euch allen einstweilen noch einen schönen Sonntag.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Alles sauber für die Katz und kreative Schaffenspause“

Ja – ich hoffe, Dein Fuß fühlt sich inzwischen wieder besser an. Alles Gute auch von mir! Und wie gesagt, die fritzi geht glaub, nie an ihren Brunnen noch an sonst was, dafür gibt es kein Trockenfutter und 4×40 ml ayurvedisches Wasser extra, was sie immer gleich als erstes wegschlürft. 🙂 BussiBussi!

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s