Kategorien
Allgemein

Knalleffekt und kein Strom mehr

Eben ein heftiges Gewitter, und dann ein heftiger Kracher, danach alles tot, kein Strom mehr. Wir sind im Dunkeln. Nur noch das eben aufgeladene Smartphone funktioniert und das Tablet vom Philipp. Auch Küche, Kühlschrank, alles aus.

Was für ein Schreck! Da hat bei uns irgendwo der Blitz eingeschlagen.

Handy bzw. Smartphone dreh ich jetzt auch über Nacht ab. Denn wer weiß, wie lang der Stromausfall anhält. Scheiße! Da sieht man mal, wie aufgeschmissen man/Frau ohne Strom ist! Ein Knalleffekt, im wahrsten Sinne des Wortes, und im negativem Sinne.

Hoffentlich geht morgen alles wieder. Im ganzen Haus, Mehrparteienhaus, ist der Strom weg! Ich habe normalerweise in der Wohnung keine Angst vor Gewitter, aber wenn es so heftig knallt, macht mich das trotzdem nervös. 😦

Update, Strom ist wieder da zum Glück. Alles funktioniert wieder. 😌

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

5 Antworten auf „Knalleffekt und kein Strom mehr“

Ja, das kann ich mir vorstellen. Wir hatten das mal auf einer dänischen Insel – aber stundenlang. Dazu Sturm und Unwetter. Hat ungefähr einen halben Tag gedauert. Wie Du schon geschrieben hattest, weiß man erst in solchen Momenten bzw. später, was man eigentlich an einer regelmäßigen Stromversorgung hat. Darüber denkt man ja ansonsten überhaupt nicht nach – weil es selbstverständlich ist.

Gefällt 1 Person

In Tschierweg oberhalb von Millstatt und übrigens auch direkt in Millstatt ist der Strom bei Gewitter regelmäßig ausgefallen, meist mußte einfach nur die Sicherung wieder rein. Weiß nicht, wie das heutzutage dort abläuft …
Vor paar Jahren war hier der letzte Stromausfall überall für mehrere Stunden. Konnte nur mit dem Handy Lokalradio anhören … 😳

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s