Kategorien
Allgemein

Feuerwanze

Nun wissen wir, welches Insekt das ist, (siehe Naturimpressionen Eintrag vom Sonntag). Es ist eine Feuerwanze. Selbst in dem Wikipedia-Artikel steht geschrieben, dass man die Feuerwanzen fälschlicherweise, als „Käfer“ bezeichnet, was wir ja auch getan haben. Okay, jetzt sind wir klüger. 😉 Unser Baumfreund wird also von Feuerwanzen bewohnt.

Beim Wort „Wanze“ kommt mir eigentlich das Schaudern, weil sie, wenn sie im Haus oder Wohnung sind, ja doch Ungeziefer sind. Aber auch von Wanzen gibt es verschiedene Gattungen.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s