Kategorien
Allgemein

Jubiläums-Landesfeiertag am 10. Oktober

Morgen, am 10. Oktober ist bei uns in Kärnten Landesfeiertag, diesmal sogar mit Jubiläum. Vor 100 Jahren, am 10.10.1920 hat sich die Bevölkerung in Kärnten für den Verbleib bei Österreich entschieden.

Eigentlich hätte in diesen Tagen ein großes Fest stattfinden sollen, aber Corona-bedingt, fallen die Feierlichkeiten kleiner aus. Da bei den offiziellen Feierlichkeiten ebenfalls nicht so viele Menschen dabei sein können, werden diese morgen im Fernsehen und auch in Radio Kärnten übertragen.

https://kaernten.orf.at/stories/3070700/

Ich freue mich und bin stolz darauf, in einem so schönen und friedlichen Land, in Kärnten leben zu dürfen. ❤

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

3 Antworten auf „Jubiläums-Landesfeiertag am 10. Oktober“

Da kann ich mich nur anschließen, du wohnst wirklich schön, vor vielen Jahren war ich im Urlaub am Faaker See, das war so herrlich und hat mir so gut gefallen, Land und Leute! Da kannst du auch stolz drauf sein!
Liebe Grüße und eine schöne Jubiläumsfeier wünsche ich deinem Land,
Monika.

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s