Kategorien
Allgemein

Mal abwarten …

Was das Kätzchen aus dem Tierheim betrifft, waren andere schneller als wir. Die ist schon vergeben.

Aber heute ergab sich etwas, in einem Gespräch, mit einer Bekannten. Deren Schwester „schmeißt“ mit Tieren rum, also holt sich welche, dann will sie sie doch nicht mehr, zu erst hat die sich so Wühlmäuse besorgt, dann wollte sie die nicht mehr, hat sie im Wald ausgesetzt. Dann hat sie sich einen Hund geholt, wurde ihr zu viel, muss man ja spazieren gehen damit, also Hund auch wieder weg. Nun jetzt hat die Frau zwei Katzen, eine aus dem Tierheim und die zweite von einem Bauernhof. Nun will sie eine davon auch wieder los werden und wir haben gesagt, nein, bevor das Tier irgendwo im Tierheim landet, oder womöglich ausgesetzt wird, oder was weiß ich, sollen sie die Katze zu uns bringen, wir nehmen sie gern, da unsere Lucky eh Gesellschaft braucht, abgesehen von uns, ich meine, die Gesellschaft von einer zweiten Katze.

Da krieg ich echt einen Zorn, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Als wären es Stofftiere, die man sich holen, und nach einiger Zeit, wenn man sie nicht mehr will, wieder weg geben kann.

Na ja jedenfalls wird die Bekannte heute noch einmal mit ihrer Schwester reden, ob sie die eine Katze wirklich weggeben will, und wenn ja, wird man auf uns zurück kommen und wir kriegen sie. Die Katze, die wir vielleicht bekommen ist übrigens schwarz, mit hellen Strähnen zwischendrin, also so gescheckt. Aber jetzt heißts mal abwarten.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s