Kategorien
Allgemein

Aus den Erinnerungen, Natur- und Herbstimpressionen

Ein Beitrag, Facebook-Erinnerung von vor 5 Jahren:

đŸŒ°đŸƒđŸ‚â˜€ïžDen heutigen Tag empfand ich als besonders schön, und so habe ich den folgenden Text geschrieben:

Natur- und Herbstimpressionen

Die Natur beschenkt uns heute mit einem herrlichen Herbsttag. Ich atme die frische Luft ein, sie ist belebend, und doch merkt man, wie sich die Natur zur Ruhe begibt. Aus der Ruhe schöpft sie neue Kraft fĂŒr den nĂ€chsten FrĂŒhling und Sommer. Jetzt dĂŒrfen wir uns an der reichhaltigen, bunten Vielfalt des Herbstes freuen, und uns an den reichlichen Gaben, dankbar erlaben. Die Sonne berĂŒhrt mit ihren sanften Strahlen die Haut, so als wĂŒrde sie sagen: „Ladet Euch auf, mit meinem Licht, mit meiner Energie, fĂŒr die dunkleren Tage des Winters.“ Schon am Morgen kĂŒndigte das frohe Gezwitscher der Vögel diesen traumhaften Herbsttag an. Die Vögel sangen, so als wĂŒrden sie mit uns, mit der Schöpfung die Vielfalt der Natur und den Herbst feiern wollen.

Jetzt neigt sich der wunderbare Tag dem Ende zu und eine sanfte Decke aus Dunkelheit, Ruhe und Frieden legt sich wieder ĂŒber unsere Welt. Der Abend und die Nacht sind eine Zeit, wo auch wir zur Ruhe kommen können, um Kraft fĂŒr den neuen Tag zu schöpfen.

Ich danke Gott fĂŒr jeden schönen Moment, den ich heute erleben durfte.

20.10.2015

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein grĂ¶ĂŸtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein StĂŒckchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Aus den Erinnerungen, Natur- und Herbstimpressionen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s