Kategorien
Allgemein

Franzi ist eingezogen

Um ca. 10 vor 18 Uhr ist uns die Katze gebracht worden. Sie heißt Franzi und ist 5 Monate jung.

Noch ist alles neu und ungewohnt. Aber keine Spur von Scheue. Sie ist gleich durch die Wohnung gelaufen, hat alles inspiziert, miaut immer wieder, wahrscheinlich sucht sie nach ihrem bisherigen Frauchen. Aber gefressen hat sie auch schon, Katzenklo auch kein Problem.

Und Lucky? Die beobachtet alles erstmal in Ruhe von Oben, vom Hochbett aus.

Fotos gibt es dann demnächst, wenn die Kleine etwas zur Ruhe gekommen ist. Und die richtige Begegnung mit der Lucky steht ja auch noch aus.

Der Name „Franzi“ ist für uns eigentlich für eine Katze sehr ungewöhnlich, aber wenn sie den Namen schon mitgebracht hat, hat es wohl keinen Sinn, ihn zu ändern.

Mal sehen, wie sich alles die nächsten Tage entwickelt.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

10 Antworten auf „Franzi ist eingezogen“

Ich wünsch euch ganz viel Freude mit der kleinen Franzi, so jung, wie sie noch ist, wird sie sich bestimmt gut eingewöhnen und vielleicht macht es der Lucky ja auch Spaß, wieder eine Katzenfreundin zu haben. Ganz fest drück ich die Daumen, daß alles gut läuft!
Den Namen finde ich hübsch! Franziska, abgekürzt Franzi!
Eine gute erste Nacht gemeinsam wünsche ich euch allen, liebe Grüße
Monika.

Gefällt 1 Person

„Franzi“ ist doch süß für ein Kätzchen🙂Das ewige Bella, Luna, Maxi, Lilli kann doch keine Katze mehr hören. Wenn eins unserer Kätzchen ein Kater geworden wär‘, hätte ich ihn Réaumur oder Ulysses genannt (jaja, überspannt, ich weiß schon😄) Gutes Gelingen euch!

Gefällt 2 Personen

Fritzi und Franzi – *g* – klasse! Und Franzi und Lucky – das passt super – versucht, Euch an den Namen zu gewöhnen, obwohl er ja nicht von Euch ersonnen wurde. Da sie – ich glaub – getigert ist, passt gerade Franzi bestens zu einer Katze aus Klagenfurt. 😉
Ganz, ganz viel Glück und Erfolg und Freude mit ihr! 😻

Gefällt 1 Person

Musste gestern auch noch an Deine Fritzi denken und das „Fritzi und Franzi“ gut zusammen passt. 😉 Aber Du hast Recht, Lucky und Franzi passt auch ganz gut zusammen.
Ich weiß nicht, ob getigert und gescheckt das selbe ist, … na ja jedenfalls, Fotos wird es von der Kleinen sicher auch bald mal geben. 🙂 Ihr Fell ist ganz kurz, glatt und weich. Anders weich, als das von der Lucky.
Schnurrende Grüße von Franzi, auch an Fritzi. 😉

Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s