Kategorien
Allgemein

„Fräulein Kobold“

Okay, Leute, die Franzi hat von uns einen neuen Beinamen bekommen. „Fräulein Kobold“, weil sie immer wieder, auf liebevolle Art Schabernack im Sinn hat.

Heute Morgen suchte ich meine Haarspangen. Sie wurden von „Fräulein Kobold“ „entführt“. Macht nichts, ich habe noch mehrere in Reserve. Erst heute gegen Abend fand ich die Spangen unter meinem Schreibtisch. Ob die ein schönes Spielzeug waren? 😉

Oder die Sache mit dem Schwamm. Die Franzi klaut sich immer wieder einen Schwamm, aus der Küche oder aus dem Bad und spielt damit im Wohnzimmer. Wir müssen ihn ihr immer wieder wegnehmen und sagen: „Pfui, das ist aber kein Katzenspielzeug.“, aber, na ja, nützt nicht viel. Ja, ja, Franzi, wir wissen, dass Ihr Katzen sehr reinliche Tiere seid. Das musst Du uns nicht beweisen, indem Du uns immer wieder den Schwamm ins Wohnzimmer bringst. 😉

Das wär was, eine Katze, die nicht nur sich selber putzt, sondern auch die Wohnung. *grins*

Also, wenn ich „Fräulein Kobold“ schreibe, wisst Ihr, wer gemeint ist. Und das ist gar nicht böse gemeint, im Gegenteil. Nein, es käme uns nie in den Sinn, uns über ein Tier lächerlich oder lustig zu machen.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

3 Antworten auf „„Fräulein Kobold““

„Fräulein Kobold“ ist doch ein feiner Spitzname, Kobolde treiben doch auch gerne Schabernack! Meine Mimi hat immer meine Handarbeiten dirigiert, lach, entweder hat sie mit der Tatze die Wolle angestubst und den Faden abgerollt, oder mit Pfote drauf legen meine Stricknadeln angehalten, dann mußte ich immer warten, bis sie gnädig die Pfote weg nahm und ich weiter stricken durfte! Sie sind doch einfach nur süß, die Katzen, nicht wahr?!
Gute Nacht wünsche ich euch allen mit lieben Grüßen
Monika.

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s