Kategorien
Allgemein Kreativgedankensplitter

Neuer Mehrteiler am entstehen

Ich höre sehr gerne Naturgeräusche. Der MP3-Player, bzw. das Smartphone macht es möglich, selbst, wenn man körperlich nicht in der Natur ist.

Als ich also gestern am Abend zur Entspannung Meeresrauschen anhörte, verselbstständigte sich sozusagen mein Geist und es kamen innere Bilder. Ein Steg am Meeresufer, auf einer Insel. Neben mir ein Mädchen, welches verträumt aufs Meer hinaus schaut und eine Muschel in ihrer Hand hält und diese immer wieder hin und her bewegt, zwischen den Fingern. Aus diesen geistigen Bildern und Erlebnissen, entsteht eine neue, mehrteilige Geschichte. Gestern entstand Teil 1. Heute habe ich mir das Audio mit dem Geräusch der Wellen wieder angehört und mir erneut das innere Bild von dem Holzsteg am Meeresufer in Erinnerung gerufen, um mich erneut dort hin zu befördern, geistig natürlich. Körperliches Beamen geht ja nicht. 😉 Aus diesem zweiten Aufenthalt heraus entstand heute Teil 2.

Wenn ich dann wieder im Hier und jetzt ankomme, denkt sich mein rationaler Verstand: „Wahnsinn, was Du Dir da alles zusammen spinnst, ist ja wie im Märchen!“ Tja, wer weiß, welchen Sinn das alles hat, auch wenn es rational vielleicht nicht viel Sinn macht. Bin selber verplüfft, welche Personen und Namen da plötzlich sind und auftauchen und ich weiß selbst noch nicht, wohin mich das führen wird, ob diese geistige Verbindung zu dieser Insel lange anhält, oder ob das Ganze doch irgendwann einfach im Sande verläuft. Wie auch immer, ich lasse es auf mich zu kommen. Bei einer Sache hat mein rationales Ich jedoch absolut recht. Eine böse Stiefmutter kommt vor, und das ist wirklich, wie im Märchen. 😉

Hm, jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Teil 1 noch heute veröffentliche, oder ob ich morgen mit dem ersten Teil anfange? – Egal, ich könnte es ja heute veröffentlichen, Teil 1 zumindest, und morgen dann Teil 2. Wer heute keine Lust mehr hat, viel zu lesen, der liest halt morgen, oder wann auch immer. Der Blog und seine Einträge laufen ja nicht weg. *grins*

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Neuer Mehrteiler am entstehen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s