Kategorien
Allgemein Kreativgedankensplitter

Vorausschau Teil 2 und Teil 3

Guten Morgen!

Das in der neuen Geschichte nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wird der ein oder andere Leser sicher schon bemerkt haben.

Ich war Nachts noch lange wach, bis nach 2, und habe alles aufgeschrieben, alle Eindrücke und was sich so ereignet hat. Denn, ich kenne das ja, wenn ich nicht gleich alles aufschreibe, ist am nächsten Tag alles weg. Und so sind vorerst mal Teil 2 und Teil 3 fertig. Teil 2 geht heute Vormittag, etwa 10:30 online, und Teil 3 Abends, wohl gegen 20 Uhr.

Ich möchte eine kleine Vorschau liefern, damit man ungefähr weiß, was einem in Teil 2 und Teil 3 erwartet.

Zusammenfassung, Stichwörter Teil 2:

Kennenlernen sowohl leibliche Mutter von Miranda, als auch die böse Stiefmutter, mit ihrer ungezogenen Tochter. Mit der Stiefmutter und der Stiefschwester von Miranda sind es, wie man schon vermuten kann, unliebsame Begegnungen.

Zusammenfassung Stichwörter Teil 3:

Veränderte Atmosphäre auf der Insel, zwar nach wie vor idyllisch, aber anders. Blackouts und Erinnerungslücken. Ein Meermädchen. Von Miranda keine Spur und die Hoffnung, sie könnte bei ihrer leiblichen Mutter sein.

Teil 4 wird dann dort enden, wo Teil 3 aufgehört hat. Teil 3 ist schon so ausführlich, dass es kein, in sich abgeschlossener Teil ist, so wie die ersten zwei Teile, die damit enden, dass ich mich für den Moment von der Insel verabschiede, und ins Hier und Jetzt zurückkomme. Man wird beim Lesen merken, was ich meine. Teil 4 ist genau genommen die Fortsetzung von Teil 3, denn wie gesagt Teil 3 war schon so ausführlich und außerdem, irgendwann konnte ich nicht mehr. Die Blackouts führten zu Kopfschmerzen, denn selbst während des Schreibens von Teil 3 entfiel mir immer wieder der Name Miranda. Das war wie verhext, im wahrsten Sinne des Wortes. 😉 So mache ich heute dort weiter, wo ich in der Nacht aufgehört habe, und beginne Teil 4 zu schreiben. Wenn ich mir Teil 3 nochmals durchgelesen habe, komme ich, was ich sehr hoffe, wieder rein in den Schreibfluss und weiß, wo und wie ich weiter schreiben muss.

Und hier abschließend der Link zu Teil 1.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s