Kategorien
Allgemein

Alles gut bei Franzi

Zweiten Tierarzttermin wieder super gemeistert. Zweite Impfung und Wurmkur bekommen, die Wurmkur nur vorsichtshalber, also die Franzi ist gesund, und da sind wir alle, inkl. der Tierärztin sehr erfreut darüber. Klar, für unser „Fräulein Kobold“ war es wieder alles andere als lustig, in dem kleinen Bad zu verweilen, bis sie kam. Damit die aufgeweckte Madame nicht flüchten kann, wurde das ganze Procedere, untersuchen, impfen und Wurmkur im Bad durchgeführt. Der Philipp war bei ihr. Für 3 Personen gleichzeitig wäre der Raum viel zu klein, noch dazu bei geschlossener Türe.

Da die Franzi mittlerweile gut gewachsen ist, kann sie in wenigen Wochen kastriert werden. Der Termin ist für 14. Dezember fixiert worden. Die Tierärztin wird die Franzi hier abholen, in ihrer Praxis die Kastration vornehmen und dann zu Mittag bringt sie sie uns dann wieder zurück. Wir haben ja kein Auto und mit dem Bus da herumfahren mit der Katze, ist etwas weit und schwierig, darum besser so, mit abholen und wieder bringen.

Vor dem angekündigten Besuch der Tierärztin waren wir noch einkaufen. Hin zum Geschäft zu Fuß, zurück dann mit dem Taxi, weil es insgesamt doch ziemlich viel war. Und außerdem waren wir mit Taxi schneller zu Hause. Und so ist sich alles gut ausgegangen, wir lagen gut in der Zeit. Dankenswerterweise hat uns der Taxifahrer geholfen, die Einkäufe hinauf zu tragen.

Ja, insgesamt bin ich / sind wir sehr zufrieden, mit dem heutigen Tag.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Alles gut bei Franzi“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s