Kategorien
Allgemein

Noch ein Nachtrag von gestern …

Guten Morgen!

Darüber habe ich vergessen, zu schreiben. Unsere Tierärztin hat eine Katze, mit genau der selben Färbung, wie die Franzi, aber mit dem Unterschied, dass es eine Langhaarkatze ist.

Ihre Katze hat ebenfalls einen außergewöhnlichen Namen. Ihre Langhaar-Schildpat heißt Gundula, kurz „Gundi“. Franzi und Gundi, das passt vom Klang her perfekt zusammen, finde ich. 😉

„Gundi“ wird im Übrigen auch die Mutter vom Philipp immer genannt, abgeleitet in diesem Fall vom Namen Gudrun.

Witzig, welche Synkronizitäten es gibt. Die Franzi hat einen „Zwilling“, in Form einer Langhaarkatze, welche genauso genannt wird, wie meine Schwiegermutter, eben Gundi.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

5 Antworten auf „Noch ein Nachtrag von gestern …“

Genau, ländlich klingen diese Namen obendrein.
Ja, Gundi passt für die Schwiegermutter. Ich habe zu ihr kein so nahes Verhältnis, dass ich sie „Mama“ nennen könnte, so wie es manche bei ihren Schwiegermüttern tun.
Sei ganz lieb gegrüßt, Bussi

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s