Kategorien
Texte-Adventkalender

Texte-Adventkalender Türchen #4 Blüten der Hoffnung verschenken am Barbaratag

Im 4. Türchen vom Texte-Adventkalender ist ebenfalls ein ganz neues Gedicht.

St. Barbara Blüten der Hoffnung

St. Barbara,

die Zeit,

um Zweiglein

ins Wasser zu stellen,

das Licht der Hoffnung

zu erhellen.

Hoffnung darauf,

dass die Zweige

zu Weihnachten erblühen,

während am Christbaum drobn

die Weihnachtskerzen glühen.

Blüten der Hoffnung

sollen sprießen,

mögen wir sie

mit dem Wasser

der Zuversicht begießen.

04.12.2020

So lade ich alle ein, Blüten der Hoffnung zu verschenken.

Youtube:


Zum Texte-Adventkalender gibt es auch eine Youtube-Playlist, wo man alle Beiträge nachsehen/nachhören kann:

Am 5. Dezember gibt es eine wahre Krampustagsgeschichte. Mehr wird aber noch nicht verraten. 😉

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben, mittlerweile nur noch eine Katze, die Lucky.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s