Kategorien
Texte-Adventkalender

Texte-Adventkalender Nachtrag Türchen#20

Nachtrag Türchen 20, nachdem gestern die Weihnachtsstimmung kurzfristig flöten ging.

Freies Reden ist für mich immer eine Herausforderung, wenn ich keinen fertigen Text vor mir habe, darum ist das Vorwort länger, als der eigentliche Gedichtbeitrag. Ich bin halt doch mehr der schriftliche Typ.

Hier aber nun das Gedicht, für das 20. Türchen:

Lichtermeer der Herzen

Ein Lichtermeer der Herzen,

erhellt die dunkle Winterwelt

wie viele Tausend Kerzen.

So können wir etwas bewegen,

wenn wir den Fokus auf Liebe,

Licht und Frieden legen.

Viele Herzen leuchten und funkeln um die Wette,

und es bildet sich eine zauberhaft schöne

Herzenslichterkette.

Und zu Heiligabend leuchten nicht nur Kerzen in voller Pracht,

Nein, auch ein Lichtermeer der Herzen

erhellt die heil’ge Nacht.

Nicht die Kerzen auf Kranz und Baum,

sondern mit Liebe und Licht erfüllte Herzen

sind der wahre Weihnachtstraum.

23.12.2013

Youtube:

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s