Kategorien
Allgemein

Die Erde hat gebebt

Boah das war was! Zuerst dachte ich, mir wäre irgendwie schwindelig oder so, doch dann habe ich gemerkt, dass sich sogar die Möbel, Schreibtisch, Stuhl, etc. bewegen. Ein Erdbeben, gegen 12:23 Uhr. Das Epizentrum soll irgendwo in Kroatien liegen. Laut Meldungen soll das Beben im Großteil Österreichs zu spüren gewesen sein. Stärke 6,1 nach Richter, irgendwo steht sogar 6,4. Wahnsinn!

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

8 Antworten auf „Die Erde hat gebebt“

Hab davon nachmittags im Radio gehört. 1976 lebte die Maria noch in Österreich, als es in Friaul heftig bebte – gar manche Ortschaft lag in Trümmern. Hab ich selber im Vorüberfahren damals gesehen. Und Maria bekam es auch noch in ihrem steirischen Tal zu spüren.
Habt Ihr tagsüber die Nachbeben mitbekommen?

Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s