Kategorien
Jahrbuch 2021 positive Momente

Jahrbuch 2021 positive Momente Seite 31

So nun ist der erste Monat des Jahres fast vorbei.

Heute habe ich mich gefreut, dass auf Getränkeflaschen von Cola und Cola Zero motivierende, positive Sätze draufstehen. Bei mir stand drauf: „Ich werde aus jedem Tag das Beste machen!“, was wiederum gut zu dem Jahrbuch positive Momente passt, denn ich versuche ja wirklich, aus jedem Tag das Beste zu machen.

Beim Philipp auf seiner Colaflasche stand: „Ich werde den Mut haben, neues auszuprobieren!“

Er hat beide Etiketten abfotografiert.

Ich würde diese Affirmationen jedoch etwas umändern. Das Wort „werde“ stört mich irgendwie bei diesen Sätzen, deshalb folgendermaßen umformuliert:

1. „Ich bin bereit, aus jedem Tag das Beste zu machen!“

2. „Ich habe den Mut, neues auszuprobieren!“

Außerdem habe ich mich noch gefreut, Kinderlachen draußen zu hören, von einem kleinen Kind. Heute hat es wieder geschneit und die dürften, so meine Annahme, mit dem Kind draußen im Garten, im Schnee gespielt haben.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Jahrbuch 2021 positive Momente Seite 31“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s