Kategorien
Allgemein

Am Freitag, Tierarzttermin steht an

Bzw. kommt die Tierärztin so wie immer zu uns nach Hause. Sie ist, als mobile Tierärztin in erster Linie auf Hausbesuche spezialisiert, dafür weniger Praxiszeiten in der Ordination.

Nun zur Ursache des anstehenden Termins:

Uns ist aufgefallen, dass unsere ältere Katze Lucky, es fürs kleine Geschäft nicht mehr rechtzeitig aufs Katzenklo schafft. Gerade heute Früh konnte Philipp ganz genau beobachten, wie sie noch in richtung Klo, dann kurz davor ging das Pinkeln schon los. Kurz darauf ist sie ins Klo rein und hat dort ihr großes Geschäft verrichtet.

Schon lange Zeit haben wir unter dem Katzenklo einen schwarzen Müllsack ausgelegt, darüber eine Zeitung, damit ein eventuelles Malheur gleich aufgesaugt, und somit das Laminat nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Lange haben wir uns gefragt, wieso wird’s immer nass beim Klo? Nun, seit heute Früh haben wir des Rätsels Lösung, und nun gehört gehandelt, wollen/müssen unsere Katzendame untersuchen lassen.

Sie hat’s ja mit den Nieren, und die Nieren/Blase, das hängt ja alles zusammen. Lucky bekommt Spezialfutter, für nierenkranke Katzen, und jetzt ist eben das mit der, ich sag mal Blasenschwäche oder Inkontinenz dazu gekommen.

Wir haben für Freitag Nachmittag den Termin. Mal sehen, was da rauskommt, und wie das behandelt werden kann. Muss ja für die süße Maus auch unangenehm sein, es nicht rechtzeitig aufs Klo zu schaffen. 😦

PS.: Eine Katze „Maus“ nennen, ist schon widersprüchlich. 😉

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

6 Antworten auf „Am Freitag, Tierarzttermin steht an“

Ja genau, die Zeitung saugt es gut auf, das klappt schon ganz gut erstmal. Trotzdem wäre es gut, wenn wir das Problem angehen/behandeln, denn es ist für sie, also für die Lucky sicher auch nicht angenehm, es nie rechtzeitig aufs Klo zu schaffen. 😦
Bussi Bussi zurück 🙂 😘

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s