Kategorien
Allgemein

Installateur am Wochenende oder Glück im Unglück

Puh, erstmal sammeln, runterkommen. …

Waren einkaufen. Natürlich bei dem einen Geschäft das Katzenstreu, was wir immer nehmen, vergriffen, also ausverkauft gewesen, also weiter, zum nächsten Geschäft.

Als wir gerade auf dem Weg dorthin waren, rief die Schwiegermutter den Philipp an. Nachbarn unter uns hätten ihr gemeldet, dass von oben, also von unserer Wohnung Wasser zu denen runter rinnt, der Installateur-Notdienst ist schon verständigt. Die Schwiegermutter hat am Telefon alles ziemlich dramatisiert, so das wir am Ende schon so richtig panisch waren, was uns da wohl zu Hause erwartet. Also ab zum Einkaufen, und nichts wie ins Taxi und nach Hause.

Vor dem Haus erwartete uns schon der Installateur. Der war total nett, hat uns sogar die Einkäufe raufgetragen, der Einkaufstrolley war ja doch ganz schön schwer.

In der Wohnung gleich ins Badezimmer, und zum Glück, alles nicht so schlimm, kein Rohrbruch, sondern diese Schrauben, die Muttern waren locker, dort beim Boiler. Ich kann es nicht so genau in Worte fassen, jedenfalls hatten wir Glück im Unglück. Die Schrauben mussten nur wieder richtig festgezogen werden.

Der Philipp ist dann runter ins Erdgeschoß, wollte mit den Nachbarn reden, auch sehen, wo die nasse Stelle ist, die waren aber nicht (mehr) zu Hause, nur der Installateur war noch unten und hat dem Philipp ein Foto gezeigt, ein nasser Fleck auf der Wand.

Montag oder Dienstag kommt dann noch eine Sanierungsfirma, die den Schaden ausmessen wird, und es werden wahrscheinlich Trocknungsgeräte aufgestellt.

Wir selbst brauchen da nichts bezahlen oder machen, das ist eine versicherungstechnische Angelegenheit.

So viel Aufregung, und das am Wochenende. 😦

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s