Kategorien
Jahrbuch 2021 positive Momente

Positive Momente 13.08.2021

1. Das helle Lachen eines Kindes von draußen, aus einem benachbarten Garten. Dazu kam mir in den Sinn: „Das helle Lachen eines Kindes ist wie ein Sonnenstrahl, der Direkt von Deinen Ohren ins Herz geht.“ ❤

2. Freundliche Menschen auf dem Weg zum einkaufen und retour, Philipp hat mir mitgeteilt, dass mich/uns mehrere Personen angelächelt haben, mir nachgeschaut haben, wie ich mit dem Stock gegangen bin. Mit einer jungen Frau sind wir außerdem etwas ins Gespräch gekommen. Der Philipp hat ihr stolz erzählt, dass wir gerade den Weg mit dem Blindenstock einüben und sie findet das großartig. Bei so vielen netten Begegnungen prallte die eine negative an mir ab, ein Mann, der im Vorbeigehen irgend etwas griesgrämiges murmelte. Es klang wie: „Die depperten Behinderten“.

3. Ich finde es so großartig, bin dankbar dafür, dass Philipp mich in allem, was ich tue stets so bestärkt, und nicht mit lobenden Worten spart. Ich kann es nur immer wieder sagen/schreiben, er ist ein Engel! ❤ ohne ihn wäre so vieles nicht möglich.

4. Und natürlich äußerst positiv, dass die Wohllie-Wesen gestern am Abend beim Baumfreund ihren „Fototermin“ hatten. 😉

Ja, der Freitag der 13. war ein guter Tag.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Katzen, die Lucky und die Franzi.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

3 Antworten auf „Positive Momente 13.08.2021“

Liebe Jacqueline,
evtl. Meinte der Mann dich gar nicht persönlich, sondern hatte mal eine negative Erfahrung mit einem Behinderten 🤔
Wir waren mal auf einer Kirmes auf der meiner Schwester eine betrunkene Frau mit ihrem Ekektrorollstuhl von hinten mit voller Wucht in die Fersen gefahren ist. Als ich die Frau zur Rede stellen wollte, war alles entsetzt, was ich von der armen Frau wolle. Sie nutzte den Aufstand und fuhr auf und davon. Meine Schwester konnte übrigens wochenlang nicht schmerzfrei laufen 😱
Ich will dich damit auf keinen Fall beleidigen, möchte nur sagen das es nicht immer alles ist wie es zunächst scheint 🤔
Macht euch einen schönen Abend🌈
Liebe Grüße 😘
Monika 😎

Gefällt 1 Person

Liebe Monika,
Ich habe das keinesfalls persönlich genommen, wie gesagt, es prallte an mir eher ab.
Das kann gut möglich sein, dass der nicht mich gemeint hat, … ist jetzt auch egal. 😉
Schönen Sonntag und liebe Grüße😘
Jacqueline🤗

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s