Kategorien
Allgemein

So, 19.09.2021

Das Wochenende war durchwachsen. Gestern ging es mir ja alles andere, als gut. Heute ist wieder soweit alles okay. Wir waren sogar spazieren, ich wieder mit Stock. In dem Bereich, wo wir gegangen sind, meinen Lieblingsweg, war zum Glück nichts gesperrt. Heute war ja in/rundum Klagenfurt die Sportveranstaltung Ironman Austria. Na ja, jedenfalls, es hat gut getan, die Trägheit zu überwinden und heute rauszugehen.

Eine traurige Nachricht habe ich auch bekommen/gelesen. Eine ehemalige Schulkollegin ist gestern, an ihrem 37. Geburtstag gestorben, ihrem Krebsleiden erlegen. Sie hat sehr gekämpft, aber letztendlich doch den Kampf verloren. Hab‘s auf Facebook gelesen, wo ich mit ihr befreundet war. Für sie wird es jedoch eine Erlösung sein. Gruselig war nur/auch, während ich auf Fb eine Beileidsbekundung als Kommentar schrieb, ist im Vorraum der Blindenstock umgefallen. Ich hatte ihn an die Wand, neben der Tür, an die Gardarobe gelehnt. Ja, könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, dass er genau in dem Moment, als ich gedanklich bei der Verstorbenen war, umgefallen ist. Könnte auch von einer der Katzen unabsichtlich umgestoßen worden sein. Andererseits glaube ich schon daran, dass sich Verstorbene bemerkbar machen können, und Philipp meinte, sie hat sich vielleicht verabschiedet, während ich das auf Facebook schrieb. Na ja, wie auch immer, unheimlich war es schon. …

Jetzt lassen wir das Wochenende gemütlich ausklingen.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s