Kategorien
Allgemein

Positive Momente 18.10.2021

Auf alle Fälle positiv, dass ich das Telefonat mit dem Blindenverband erledigt habe, und die Vorfreude auf das morgige Beratungsgespräch, und einen neuen Blindenstock.

Ich freue mich darüber, dass der Philipp und ich heute für die Natur sozusagen eine gute Tat getan haben. Auf dem Gehsteig lag eine leere Dose, die ein rücksichtsloser Mensch einfach so weggeworfen hatte, obwohl nur wenige Meter weiter ein Mistkübel ist. Der Philipp hat den Abfall zuerst gar nicht bemerkt. Erst ich, mit dem Stock, bin daran angestoßen und habe die Dose etwas weiter geschoben. Da machte ich ihn darauf aufmerksam, er war ja schon vor mir, ging aber nochmals zurück, hob die Dose auf und warf sie in den Mülleimer. Nun könnte man meinen, wie kommen wir dazu, den Müll von anderen wegzuräumen? – genauso könnte man aber auch fragen, wie kommt die Natur dazu, dass sie sich von uns Menschen alles gefallen lassen muss? Nein, wir machen das nicht, um Umweltsündern einen Gefallen zu tun, sondern vielmehr aus Liebe zur Natur. Ja es war zwar asphaltierter Weg aber trotzdem, daneben sind immer wieder Bäume, kleine Grünflächen und Hecken. Und wer weiß, was da vorher war, bevor diese Straße und der dazu gehörige Gehweg gebaut wurde. Zum Beispiel hat mir Philipp gesagt, dort, wo jetzt der Supermarkt ist, wo wir meistens einkaufen, waren früher alles Felder. Unglaublich. Und jetzt ist dort eine Wohnanlage und eben der Supermarkt.

Ich freue mich, dass ich Teil 2 der Mondhexengeschichte geschrieben habe. Muss es noch aufnehmen/vertonen und dann kann Teil 2 wahrscheinlich morgen online gehen. 🙂

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Positive Momente 18.10.2021“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s