Kategorien
Allgemein

„Entschuldigung, lieber Baum“ …

Darüber habe ich noch gar nicht geschrieben:

Neulich waren wir auf einer Wegabkürzung, durch eine Wiese, mit Bäumen und Wurzeln unterwegs, ich mit Blindenstock. Da stieß ich mit der Stockspitze gegen einen Baum. Das klang in meinen Ohren so unsanft, dass ich kurz darauf sagte: „Entschuldigung, lieber Baum.“ Philipp meinte: „Das war jetzt süß!“, ich: „Was denn?“, er: „Das Du Dich beim Baum entschuldigt hast.“ Ich: „Ja klar, warum nicht? Der Baum ist ja auch ein Lebewesen, dem ich nicht wehtun möchte.“.

Ja da kam wieder so richtig die Fee in mir zum Vorschein, die keiner Fliege was zuleide tun könnte. 😉

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „„Entschuldigung, lieber Baum“ …“

Du liebe Baumfee,
ich finde das so wundervoll und nicht nur das,
sondern es ist auch genau so richtig. Alleine an der Schwingungsfrequenz deiner Stimme,
erkennt der Baum, sein Wesen, dass du dich entschuldigt hast.
Doch, die Bäume verstehen ebenso Worte, wie alle anderen Lebewesen.
Das ist so schön zu lesen, was du schreibst. Segen euch!

Gefällt 1 Person

Ja, dessen bin ich mir wohl bewusst, dass die Bäume jedes Wort, und auch die Schwingung in der Stimme verstehen. Ich rede gerne mit Bäumen, nicht nur über meine Stimme, sondern auch gedanklich/telepathisch. Die Kommunikation in der Natur ist sowieso eine ganz andere, über das Herz. ❤
Schönen Abend Dir und Segensgrüße zurück 🙂

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s