Kategorien
Allgemein

Nervenbündel und Technik-Schutzengel

Am Nachmittag war ich ein Nervenbündel. Normalerweise meldet sich Philipp immer, wenn er von der Arbeit weggeht, oftmals sogar nochmals, wenn er dann im Bus sitzt, aber diesmal nichts, kein Anruf. Und auch wenn ich ihn anrief, ging niemand dran. Da bin ich sofort nervös geworden. Nein, ich bin nicht überfürsorglich. Es ist nur so, dass der Philipp, zum Glück nur ganz, ganz selten mal einen epileptischen Anfall hat. Aber ich glaube, darüber hatte ich schon mal irgendwo hier geschrieben.

Dann kam er endlich, und mir fiel ein großer Stein vom Herzen. Es ist alles in Ordnung, nur sein Handy reagierte nicht mehr, und er schaffte es nicht, selbst den Reset am iPhone durchzuführen. Dazu muss man nämlich die Home-Taste und den Ein-Ausschaltknopf gleichzeitig drücken und für ein paar Sekunden gedrückt halten, was allerdings aufgrund seiner halbseitigen Lähmung, wegen der er die rechte Hand so gut wie gar nicht benutzen kann, schwierig ist. Da ich 1. selber ein iPhone habe und 2. gut beide Hände gebrauchen kann, half ich ihm dabei, den Reset am iPhone durchzuführen, und jetzt gehts wieder. Philipp meinte erleichtert: „Du bist mein Technik-Schutzengel!“ 😉

Ja, wie ich bereits unter über mich geschrieben habe, wir ergänzen uns großartig, gleichen die Defizite unserer Behinderungen wieder aus, so gut es eben geht, und wir sind ein gutes Team. ❤ Und nun versteh ich auch, warum er unterwegs nicht ans Handy ging, weil es eben nicht mehr reagiert, sich aufgehängt hat.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Nervenbündel und Technik-Schutzengel“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s